Wohnungsmärkte in Deutschland robust

Wir als Immobilienmakler Verden waren bereits zu Beginn der Corona-Krise überrascht, als zahlreiche Experten ein Ende der Preissteigerungen für Immobilien prognostizierten. Demnach sollte die Corona-Krise die Preisspirale endlich bremsen und das Preisniveau stabilisieren. Zum Jahresende hin müssen diese „Experten“ nun zurückrudern.

„Die Wohnungsmärkte in Deutschland sind überraschend robust“, meinte beispielsweise der Immobilien-Experte der Landesbank Hessen-Thüringen. Nun ja, für als Immobilienmakler Verden, die auch 2020 wieder zahlreichen Menschen beim Verkauf einer Immobilie geholfen haben, ist diese Entwicklung keineswegs so „überraschend“.

Für 2021 rechnen dieselben Experten jetzt mit einer Verschnaufpause am Immobilienmarkt. Für uns als Immobilienmakler scheint diese Prognose ebenfalls fragwürdig. Zumindest für den Großraum Bremen dürfte die Nachfrage das Angebot weiterhin übersteigen.

Top