Viel Fläche auf großem Grundstück im Herzen Kirchlintelns

€ 645.000

  • Zimmer: 11
  • Wohnfläche: 276 m²
  • Grundstück: 1947 m²
  • Baujahr: 1896
  • Lage: Kirchlinteln

Zurück zur Übersicht

Beschreibung

Objektbeschreibung
 
Das Grundstück ist mit einem klassischen Bauernhaus bebaut, das in den vergangenen Jahren mit viel Herzblut größtenteils komplett saniert wurde. Aktuell befinden sich zwei Wohnungen in dem Gebäude sowie einem ungenutzten Dachboden, der sich vermutlich mit ein wenig Geschick in eine dritte Wohnung verwandeln lassen dürfte.
 
Die Hauptwohnung erstreckt sich über zwei Ebenen im vorderen Teil des Gebäudes über 180 m² und wird momentan vom Eigentümer selbst bewohnt. Diese Wohnung wurde in den vergangenen Jahren komplett renoviert und entspricht damit den heutigen Standards. Die Wohnung wird zur Übergabe des Objektes frei.
 
In diese Hauptwohnung gelangen Sie über das stilvolle Eingangsportal. Direkt an den Windfang schließt sich die große Diele an, über die Sie Zugang zu den weiteren Räumen im Erdgeschoss haben. Herzstück ist das Wohnzimmer, das im vergangenen Jahr um einen lichtdurchfluteten Wintergarten erweitert wurde. Damit verfügt dieser Wohnbereich nun über mehr als 40 Quadratmeter Wohnfläche. Neben der Küche, die mit einer neuen, hochwertigen Einbauküche ausgestattet ist, rundet ein Vorratsraum sowie ein Gäste-WC das gelungene Gesamtbild ab.
 
Über eine klassische Holztreppe gelangen Sie in den Schlafbereich im Obergeschoss. Die rund 85 m² auf dieser Ebene teilen sich auf in drei Schlafzimmer, wobei das Elternschlafzimmer über eine angeschlossene Ankleide verfügt. Das moderne Duschbad befindet sich ebenfalls auf dieser Ebene.
 
Die zweite Wohnung im hinteren Teil des Erdgeschoss umfasst insgesamt vier Zimmer mit einer Wohnfläche von 123 m². Diese Wohnung ist momentan vermietet für eine Kaltmiete von 950,- Euro.
 
Im hinteren Teil des Gebäudes befindet sich im Dachgeschoss eine Ausbaureserve von ca. 60 m², die bereits teilweise ausgebaut ist. Mit ein wenig Geschick ließe sich dieser Teil des Gebäudes vermutlich in eine dritte Wohnung verwandeln. Alternativ könnte der Teil auch den einer der beiden schon vorhandenen Wohnungen zugeschlagen werden.
 
Damit gib es für das Objekt gibt es mehrere Verwendungsmöglichkeiten: 1. Als Eigennutzer der Hauptwohnung mit zusätzlichem Mietertrag durch die zweite (und ggf. dritte) Wohnung. 2. Als reines Renditeobjekt mit zwei bzw. drei vermieteten Wohnungen. der bestehenden Objekte und die Vermietung der einzelnen Wohneinheiten.
 
Besonders interessant ist der hintere, katastermäßig bereits abgetrennte Teil des Grundstücks. Dadurch kommt auch eine Aufteilung des Grundstücks und damit ein teilweiser Verkauf der hinteren Fläche in Betracht, die vermutlich ausreichend Platz für einen weiteren Bauplatz bietet.
 
Ausstattung
 
Bei der Renovierung der Hauptwohnung wurde in den vergangenen Jahren viel Wert auf hochwertige Materialien gelegt. So laufen Sie beispielsweise auf stilechten Fliesen oder modernem Designbelag, während auch die Farbwahl in den Bädern den heutigen Geschmack voll trifft. Dabei spürt man das investierte Herzblut des jetzigen Eigentümers beinahe in jedem Raum. So wurde beispielsweise das Wohnzimmer nicht nur um einen tollen Wintergarten vergrößert, sondern auch mit einem Kaminofen ausgestattet, der eine wohlige Atmosphäre erzeugt.
 
Neben der Wohnfläche von rund 276 m² verfügt das Objekt über weitere 43 m² Nutzfläche, die derzeit für als Heizungsraum und Werkstatt genutzt werden. Hier ist möglicherweise weiteres Ausbaupotenzial gegeben.
 
Auf dem Grundstück wurde die alte Remise bereits zu drei Garagen umgebaut, die sich so perfekt in das stimmige Gesamtbild eingliedern.
 
Lage
 
Dieses große Grundstück liegt mitten im Herzen Kirchlintelns. Alle Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf haben Sie quasi vor der Haustür. Kindergarten, Grund- und Oberschule sind ebenfalls gegeben.

Top